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Online-Meetings für die Vereine zur Hallensaison 2020/21Die heurige Faustball-Hallensaison erfordert aufgrund der Corona-Pandemie erhöhte Anstrengungen und Vorbereitungen von Faustball Austria und seinen Vereinen.
Zahlreiche Vereinsvertreter nutzen die Gelegenheit, sich bei zwei Online-Meetings mit dem Verband auszutauschen und Details über die Präventionskonzepte und zu setzende Sicherheitsmaßnahmen in Erfahrung zu bringen. Gemeinsam mit Präsident Gerhard Zeller, den Covid19-Beauftragten Michael Reisenberger und Martin Weiß, den Vertreter der Bundesliga-Kommission Dietz Winterleitner sowie Generalsekretär & Covid19-Beauftragtem Hannes Dinböck wurden vielfältige Fragen erörtert, um die durchaus anspruchsvolle Hallensaison gut und sicher bewältigen zu können.
Unterschiedliche Themenbereiche wurden dabei besprochen:
• Spezifische Detailfragen zu den Präventionskonzepten "Sport", "Spitzensport" und "Veranstaltungen" • PCR-Testungen für den Spitzensport: Organisation, Kosten, Zeitpunkt, etc. • NPO-Fonds: Einreichung & Abrechnung von Testungen • Meisterschafts-Modus und Abwicklung von Heimrunden • Szenarios bei Auftreten von positiven Fällen • Hallen-Infrastruktur, Tribünenbelegung, gekennzeichnete & zugewiesene Sitzplätze • erlaubte Zuschauerzahlen & Sicherheitsvorkehrungen, Kontaktdatenerfassung • Trainingssituationen 1.BL-Teams versus Spielklassen darunter • NachwuchsspielerInnen in 1. BL-Teams • u.v.m. Der Verband unterstützt seine Vereine nicht nur mit Unterlagen, Know How und Informationen. In Ausarbeitung befindet sich auch ein "Ablaufprotokoll für die Durchführung von Meisterschaftsspielen". Zusätzlich arbeitet Faustball Austria mit den Betreibern von Sportveranstaltung.at zusammen, um den Vereinen die Kontaktdatenerfassung bei MS-Spielen zu erleichtern. Kosten & Administration dafür übernimmt der Verband.
Weiterhin stehen für Fragen die COVID-19-Beauftragen, das Verbandssekretariat sowie die Mitarbeiter der Bundesliga-Kommission von Faustball Austria zur Verfügung:
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