zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Arnreit ergattert den letzen Platz im Final3!

In der letzten Runde der Faustball Bundesliga der Frauen ist mit Arnreit nun auch der dritte und letzte Teilnehmer für das Final3 bekannt. Freistadt hat sich mit zwei siegreichen Spielen in der Tabelle vor Nußbach geschoben und somit direkt für das Finale am 24. Februar in Enns qualifiziert. Seekirchen und St. Veit müssen den bitteren Gang in die untere Liga antreten.

Die letzte Runde des Grunddurchgangs versprach Hochspannung pur. In Kirchdorf kam es zum Aufeinandertreffen der Top drei Teams. Arnreit sicherte sich mit einem Sieg gegen Nußbach das letzte begehrte Ticket für das Final3-Event. „Wir sind enorm stolz auf uns und freuen uns auf das Final 3. Natürlich gibt es aber noch viel zu tun, um im Halbfinale den Gegnerinnen die Stirn zu bieten.", zeigt sich Trainer Norbert Gahleitner kämpferisch für das Finalwochenende. Auch Freistadt hatte allen Grund zum Feiern, denn mit zwei überzeugenden 3:0 Siegen konnten sie die Tabellenführung zurückerobern und sich somit direkt für das Finale qualifizieren. "Wir sind unheimlich stolz auf uns. Trotz zwei bitterer Niederlagen in der Rückrunde sind wir immer stärker geworden. Die nächsten beiden Wochen werden wir noch einmal nutzen, um uns bestens auf das letzte und alle entscheidende Spiel im Finale vorzubereiten", freut sich Kapitänin Laura Priemetzhofer über den Einzug ins Finale.

Obwohl Urfahr knapp gegen Froschberg und St. Veit gewann, reichte es um zwei Punkte nicht für den Einzug ins Final3. „Schade, dass wir heuer das Final3 nicht erreichen konnten, dafür fehlte uns einfach über die Hallensaison hinweg die nötige Konstanz. Doch mit der heutigen letzten Runde können wir durchaus zufrieden sein. Jetzt heißt es kurz regenerieren, bevor es in die Vorbereitung für die Feldsaison geht“, resümiert Co-Trainer Rainer Scheuchenpflug die Hallensaison 23/24. Das Spiel zwischen St. Veit und Froschberg entschied über den Klassenerhalt, den sich Froschberg durch einen deutlichen 3:0-Sieg sicherte. 

Zusätzlich zu Froschberg gelang es auch Laakirchen, sich in der 1. Bundesliga zu halten. Eine knappe 3:2-Niederlage gegen Wolkersdorf und einem klaren Sieg gegen Seekirchen sorgten im Fernduell mit St. Veit für einen äußerst knappen Vorsprung von nur drei Sätzen.

Das Final 3 um den Staatsmeistertitel findet am 23 und 24. Februar 2024 in Enns statt.

 

Foto

Martina Wögerbauer (Arnreit) hat sich mit ihrem Team fürs Final3 qualifiziert. (Manfred Lindorfer)

 

Tabelle und Spielplan

 

Weiter Infos: www.Fistballnet.com

11.02.2024 20:46

zurück



[designed by studio10]