zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Nußbach und Freistadt fix im Final3

Am vergangenen Wochenende sicherten sich Nußbach mit zwei Siegen und Freistadt mit einem Sieg ihren Platz im Final3. Das letzte verbleibende Ticket für die Teilnahme wird in der abschließenden Runde zwischen Arnreit und Urfahr vergeben.

Nach den Erfolgen gegen Froschberg und Laakirchen hat Nußbach seinen Platz im Final3 sicher. Lediglich einen Satz mussten sie in der Begegnung gegen Froschberg abgeben. "Wir sind sehr zufrieden. Am Beginn der Saison konnten wir noch überhaupt nicht abschätzen, wo wir uns in dieser Saison wiederfinden werden. Dass es jetzt so gut läuft und wir sogar die Tabellenführung übernommen haben, freut uns natürlich umso mehr. Ab jetzt kann es nur noch ein Ziel geben: Finale." zeigt Nußbachs Abwehrspielerin Iris Mayr ihre Vorfreude. Spannender gestaltete sich das Duell zwischen Froschberg und Laakirchen. Erst im fünften Satz konnte Laakirchen das Spiel für sich entscheiden. Mit diesem Sieg besteht für die Papierstädterinnen noch die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu sichern. Die Entscheidung fällt in der letzten Runde zwischen Laakirchen, Froschberg und St.Veit.

Wolkersdorf hingegen sicherte sich vorzeitig den Verbleib in der Liga durch den Sieg gegen St.Veit. „Darauf können wir stolz sein, wenn man bedenkt, dass wir nach der Hinrunde eine der Wackelkandidatinnen waren. Nun wollen wir mit zwei Siegen in der letzten Runde noch einen schönen Abschluss der Saison”, freut sich Lisi Ojo aus Wolkersdorf. Arnreit gewann beide Duelle mit 3:1 und befindet sich nun punktgleich mit Freistadt auf dem dritten Tabellenplatz. Um diesen zu behalten und sich den letzten Platz im Final3 zu sichern, wäre ein Sieg in der nächsten Woche von Vorteil. „Wir wollen ins Final 3 und werden in der letzten Runde nochmals alles geben, um dieses Ziel auch zu erreichen! Es ist Spannung pur bis zum Schluss, das motiviert uns noch mehr", sieht Kapitänin Tanja Gahleitner kämpferisch in die letzte Meisterschaftsrunde.

Im dritten Aufeinandertreffen traten Freistadt, Seekirchen und Urfahr gegeneinander an. Urfahr sicherte sich in einem fesselnden 5-Satz-Duell gege Freistadt wichtige Punkte im Kampf um das letzte Final3-Ticket. Obwohl sie mit einem 1:2-Rückstand konfrontiert waren, zeigten sie beeindruckende Nervenstärke und sicherten sich letztendlich den Sieg. Trotz der knappen Niederlage gegen Urfahr hat sich Freistadt nun erstmals für das Hallen-Final3 qualifiziert. "In der ersten Sekunde waren wir natürlich enttäuscht, Urfahr diesmal unterlegen zu sein. Unser Ziel war klar, zwei Siege einzufahren und den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Dennoch überwiegt jetzt die Freude darüber, dass wir uns für das Finalevent qualifiziert haben. ", freut sich Freistadts Abwehrspielerin Antonia Woitsch. Im Gegensatz dazu blieb Seekirchen auch in dieser Runde ohne Punkte. Bereits vor dem Spieltag stand fest, dass sie sicher absteigen würden. 

Das Final 3 um den Staatsmeistertitel findet am 23 und 24. Februar 2024 in Enns statt.

 

Fotos 

Katharina Lackinger (Nußbach) qualifizierte sich mit ihrem Team für das Final3 (ÖFBB/Erwin Pils)

  

Tabelle und Ergebnisse

 
 

Weiter Infos: www.Fistballnet.com

04.02.2024 20:38

zurück



[designed by studio10]