zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Wolkersdorf besiegt Tabellenführer Freistadt!

In der sechsten Runde der Frauen-Faustball-Bundesliga gelang es Wolkersdorf, Freistadt in einem packenden 5-Satz-Duell die erste Niederlage in der Rückrunde zu verpassen. Urfahr sicherte sich einen klaren 3:0-Sieg gegen Arnreit, während Seekirchen weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison wartet.

In Linz gelang es den Frauen aus Urfahr, den Heimvorteil optimal zu nutzen und zwei Siege einzufahren. Im ersten Match gegen Arnreit dominierten die Linzerinnen mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg und siegten in lediglich 45 Minuten. Gegen Laakirchen verlief das Spiel nicht ganz so eindeutig. Dennoch gelang es ihnen, die entscheidenden Punkte zu erzielen und das Spiel mit einem 3:1-Sieg für sich zu entscheiden. „Nach den enttäuschenden letzten Runden gingen wir heute ohne Erwartungen in diese Runde und wollten einfach nur guten Faustball zeigen. Dass uns dies mit so einer guten Mannschaftsleistung gelingt, ist umso schöner“, resümiert Angreiferin Anna Grüll die Heimrunde. Arnreit konnte dafür im Spiel gegen Laakirchen punkten.

Auch Wolkersdorf konnte den Heimvorteil effektiv nutzen und ebenfalls vier Punkte holen. Im spannenden 5-Satz-Duell gegen Freistadt bewiesen sie am Ende beeindruckende Nervenstärke und fügten dem bisherigen Tabellenführer Freistadt somit die erste Niederlage in der Rückrunde zu. Die Begegnungen gegen Froschberg endeten jeweils eindeutig mit 3:0 für Freistadt und Wolkersdorf. Die Niederösterreicherinnen kletterten durch diese beiden Siege auf den fünften Platz in der Tabelle.Wolkersdorf Trainer Schmid äußerte sich zufrieden:„Gegen Froschberg haben wir nochmal alle Kräfte mobilisiert und uns die zwei Punkte geholt. Ich bin sehr zufrieden, dass wir nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Freistadt noch genügend Reserven hatten und die Partie so sicher zu Ende gespielt haben.”

In der dritten Runde traten Nußbach, Seekirchen und St. Veit gegeneinander an. Trotz erneuter Bemühungen gelang es Seekirchen auch dieses Mal nicht, ihren ersten Sieg einzufahren. Sowohl gegen Nußbach als auch im Salzburg - Derby mussten sie zwei deutliche Niederlagen hinnehmen. Die Spielerinnen aus Nußbach zeigten nicht nur gegen Seekirchen, sondern auch gegen St. Veit eine überzeugende Leistung. Mit den erspielten vier Punkten konnten sie sich in der Tabelle verbessern und belegen nun den zweiten Platz. „Das war heute eine richtig coole, kompakte Mannschaftsleistung! Wir konnten auf allen fünf Positionen unser Können abrufen und haben wichtige 4 Punkte gesammelt. So kann es nächstes Wochenende weitergehen!", fasst Jana Lugerbauer den Spieltag zusammen.

 

Das Final 3 um den Staatsmeistertitel findet am 23 und 24. Februar 2024 in Enns statt.

 

Fotos

Marie Scharinger (Wolkersdorf) siegt mit ihrem Team gegen Tabellenführer Freistadt (SPG Wolkersdorf/Neusiedl)

 

Tabelle und Ergebnisse

 

 

Weiter Infos: www.Fistballnet.com

28.01.2024 22:00

zurück



[designed by studio10]